Lucia Bald

Zu meiner Person

Ich bin Mutter von zwei Kindern und wohne in Geldern.

 

Mein Werdegang

Mein Examen als Hebamme habe ich 1988 in München abgelegt. Seither habe ich in verschiedenen Kliniken gearbeitet. Seit 2001 bin ich freiberuflich tätig. Zusammen mit Agnes Tebarts eröffnete ich im November 2001 das Geburtshaus Villa Dullstein in Geldern.

2016 haben wir die Arbeit im Geburtshaus eingestellt. Ich eröffnete die Hebammenpraxis Lucia und begleite zusätzlich weiterhin Hausgeburten. 

 

Berufliche Weiterbildung

Fortbildungen sind mir wichtig; so habe ich mich nicht nur in Homöopathie, Akupunktur und Aromatherapie weitergebildet, sondern habe auch die Ausbildung zur Stillberaterin abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich eine Weiterbildung zur EEH-Beraterin, um Familien mit ihren Kindern bei extremen Situationen bei zu stehen (z.B. Schreibabys).

 

 

Aufgabenbereich und Kurse

Seit über 30 Jahren leite ich Kurse rundum Geburt und Wochenbett. Um junge Kolleginnen in ihrem Hebammenstudium zu begleiten, arbeite ich als Praxisanleiterin.

Mein besonderes Interesse liegt jedoch in der Betreuung und Beratung von Eltern nach Kindsverlust. So gründete ich 1997 die Selbsthilfegruppe "Die leere Wiege" mit.

Durch verschiedene Schlüsselerlebnisse in meiner langjährigen Klinikarbeit in der Geburtshilfe und Wochenbettbetreuung fühle ich mich der Hausgeburt besonders berufen. Aber auch möchte ich Frauen in Risikoschwangerschaften genügend Stärkung und Unterstützung für eine Spontangeburt in der Klinik vermitteln.

 

Kontakt:

mail@hebammenpraxis-lucia.de

Tel: 02831 1325067

 

Katharina Neumann

Mein Name ist Katharina Neumann und ich bin 1992 geboren. Aufgewachsen bin ich am Niederrhein bei Kevelaer mit drei Geschwistern. 
 

Nachdem ich einige Jahre als Tanzlehrerin tätig war, habe ich eine neue Herausforderung und Berufung gesucht und diese als Hebamme gefunden.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich im Bergischen gemacht. Danach habe ich dort Familien ganzheitlich während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleitet.

 

Nun hat es mich wieder zurück in die Heimat gezogen. 
Auch hier möchte ich Familien dabei unterstützen, ihren individuellen Weg während der Schwangerschaft, im Wochenbett und der Stillzeit zu finden.

 

Gerne lernen wir uns zunächst kennen und klären alle offenen Fragen in einem persönlichen Gespräch. 

 

 

 

 

Kontakt

Tel: 0157 51771676

hebammekatharina@yahoo.com

www.hebamme-katharinaneumann.de

 

Kontakt:

Hebammenpraxis Lucia

Buchenweg 49

47608 Geldern

Tel.: 02831 1325067

Fax.: 02831 9732582

E-mail: mail@hebammenpraxis-lucia.de

Termine

Montags bis Freitags nach Vereinbarung

Parken bei Kursen

Bitte parken Sie als Kursteilnehmer ausschließlich in den angrenzenden Seitenstraßen!