Hildegard Pfeiffer

Zu meiner Person
Ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern und wohne in Geldern-Veert.

Mein Werdegang
An der Uniklinik Bonn habe ich zunächst eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester und anschließend zur Hebamme gemacht. Danach war ich in verschiedenen Kliniken tätig. Von 2001 bis Oktober 2016 war ich für das Geburtshaus Villa Dullstein tätig. Zurzeit arbeite ich im kempener und gelderner Krankenhaus als Hebamme und als freiberufliche Hebamme in der Vor- und Nachsorge.

 


Aufgabenbereich und Kurse
Geburtsvorbereitung für Schwangere, Rückbildungskurse und Nachsorge, Babyschwimmen, Wassergymnastik für Schwangere, Babymassage, Akupunktur, Homöopathie, Stillberatung,
Anwendung in der Geburtshilfe der Low-Level-Lasertherapie mit folgenden Einsatzmöglichkeiten :

  •     Behandlung von offenen Brustwarzen bei Stillenden
  •     Behandlung von Wundheilstörungen bei Dammschnitten
  •     Behandlung von Wundheilstörungen und Narbenschmerzen bei Kaiserschnitt

 

Kontakt

Tel: 02831 89345

Kontakt:

Hebammenpraxis Lucia

Buchenweg 49

47608 Geldern

Tel.: 02831 1325067

Fax.: 02831 9732582

E-mail: mail@hebammenpraxis-lucia.de

Termine

Montags bis Freitags nach Vereinbarung

Parken bei Kursen

Bitte parken Sie als Kursteilnehmer ausschließlich in den angrenzenden Seitenstraßen!