Mi(l)ch Zeit

In der Mi(l)chzeit treffen sich Mütter mit ihren Babys im ersten Lebensjahr, um sich in gemütlicher Runde auszutauschen.

Hier geht es um die Mütter. Jede Mutter hat hier die Gelegenheit mal alles loszuwerden, was sie bewegt. Es gibt ganz viel Mitgefühl, Unterstützung, Begleitung und eine Menge guter Tips. Wir sprechen über den Alltag, eure Sorgen, Probleme, eure schönen Momente, hier wird gelacht und geweint, entspannt und es gibt viele tolle Gespräche.

 

Ach, ja, Pünktlichkeit ist hier nicht wichtig. Kommt lieber später, dafür entspannter.  

 

 

Termine: Mittwochs von 10-12 Uhr,

Kosten: 8€/10er Karte 70€

Anmeldung und weitere Infos unter: Stefanie Verhoeven, Familienbegleiterin, Stillberaterin,

01573 8466996

 

 

Bitte parken Sie als Kursteilnehmer ausschließlich in den angrenzenden Seitenstraßen!

Maxi Mi(l)ch Zeit

Für Mütter mit Kindern zwischen 1 und 10 Jahren.

Wir treffen uns einmal im Monat ohne Kinder, also bringt eure Kinder schon mal für diesen Abend unter und freut euch auf eine entspannte Zeit in vertrauter Runde. An diesem Abend geht es um euch. Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen, zur Ruhe kommen vom Alltag.
Dazu beginnen wir den Abend mit einer Entspannungseinheit. Anschließend sprechen wir über alles, was euch bewegt, euren Alltag, eure Beziehungen und über Erziehung, also wie früher in der Mi(l)chzeit.

Wenn du die Mi(l)chzeit nicht kennst, komm einfach mal und genieße die Zeit mit uns.


Termine: Montags von 19-21 Uhr, einmal im Monat,

11. September

09. Oktober

13. November

11. Dezember
Kosten: 10 Euro
Teilnehmerzahl: 5-10
Anmeldung und weitere Infos unter: Stefanie Verhoeven, Familienbegleiterin, 01573 8466996

 

Bitte parken Sie als Kursteilnehmer ausschließlich in den angrenzenden Seitenstraßen!

Stillberatung für Schwangere

Die Vorbereitung und Vorfreude auf das Kind beinhaltet auch die Auseinandersetzung mit der Ernährungsfrage.

Hier sollen Unsicherheiten und Fragen besprochen werden. Die Vorbereitung auf das Stillen sind ebenso Bestandteil dieses Morgens wie theoretische und  praktische Hinweise für den Stillbeginn.

Außerdem wird das Geheimnis der Nähe = Bonding gelüftet.

Individuelle Einzelberatung

Stillprobleme –Umgang mit dem Kind – Geschwisterproblematik – Beikost – Gedeihstörungen etc.
Manche Fragen treten auch auf, wenn nicht gerade ein Kurs dazu angeboten wird oder bedürfen der persönlichen Beratung, die in der Gruppe nicht immer möglich ist.

Es ist mein Anliegen im Gespräch individuelle Lösungen gemeinsam zu finden, damit der bzw. die Ratsuchende Unterstützung für eigene Wege erhält. Dazu stelle ich meine Erfahrungen und mein Fachwissen gerne zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt auf: Stefanie Verhoeven, 01573 8466996

Kontakt:

Hebammenpraxis Lucia

Buchenweg 49

47608 Geldern

Tel.: 02831 1325067

Fax.: 02831 9732582

E-mail: mail@hebammenpraxis-lucia.de

Termine

Montags bis Freitags nach Vereinbarung

Parken bei Kursen

Bitte parken Sie als Kursteilnehmer ausschließlich in den angrenzenden Seitenstraßen!