Lucia Bald - Hebamme

Zu meiner Person
Ich bin Mutter von zwei Kindern und wohne in Geldern.

Mein Werdegang
Mein Examen als Hebamme habe ich 1988 in München abgelegt. Seither habe ich in verschiedenen Kliniken gearbeitet. Seit 2001 bin ich freiberuflich tätig. Zusammen mit Agnes Tebarts eröffnete ich im November 2001 das Geburtshaus Villa Dullstein in Geldern.

Berufliche Weiterbildung
Fortbildungen sind mir wichtig; so habe ich mich nicht nur in Homöopathie, Akupunktur und Aromatherapie weitergebildet, sondern habe auch die Ausbildung zur Stillberaterin abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich eine Weiterbildung zur EEH-Beraterin, um Familien mit ihren Kindern bei extremen Situationen bei zu stehen (z.B. Schreibabys).

Aufgabenbereich und Kurse
Seit über 20 Jahren leite ich Kurse rundum Geburt und Wochenbett.
Mein besonderes Interesse liegt jedoch in der Betreuung und Beratung von Eltern nach Kindsverlust. So gründete ich 1997 die Selbsthilfegruppe "Die leere Wiege" mit.

Durch verschiedene Schlüsselerlebnisse in meiner langjährigen Klinikarbeit in der Geburtshilfe und Wochenbettbetreuung fühle ich mich der Hausgeburt besonders berufen. Aber auch möchte ich Frauen in Risikoschwangeschaften genügend Stärkung und Unterstützung für eine Spontangeburt in der Klinik vermitteln.

 

Kontakt:

Hebammenpraxis Lucia

Buchenweg 49

47608 Geldern

Tel.: 02831 1325067

Fax.: 02831 9732582

E-mail: mail@hebammenpraxis-lucia.de

Termine

Montags bis Freitags nach Vereinbarung

Parken bei Kursen

Bitte parken Sie als Kursteilnehmer ausschließlich in den angrenzenden Seitenstraßen!