Annabel Benzler

Meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich in Gießen/Hessen und machte dort 2005 mein Examen. Anschließend ging ich zurück nach Berlin und arbeite knapp 6 Jahre in Vollzeit in einer großen Geburtsklinik in Charlottenburg.

Danach führte mich mein Weg in eine Gyn-Praxis in Berlin-Kreuzberg, in der ich Frauen und Paare vom Kinderwunsch an begleitete und nebenbei freiberuflich in der Vor- und Nachsorge tätig war.

Nach knapp 1,5 Jahren fehlte mir die Geburtshilfe und ich fing in der größten Geburtsklinik Deutschlands in Berlin- Tempelhof an.

Seit 2016 und nach jahrelanger Klinikerfahrung zog es mich jedoch gänzlich in die Freiberuflichkeit. Ich begleite seit dem Frauen und Paare vom ersten Moment der Schwangerschaft in der Vorsorge, bis zur Geburt und die Zeit danach.

Der Rückbildungskurs rundet meine Betreuung ab. In meiner Betreuung ist es mir wichtig die werdenden Familien individuell zu begleiten, Vertrauen in die eigene Kraft und die eigenen Instinkte zu vermitteln und doch als Fachperson zuverlässig an der Seite zu sein um Fragen zu klären und Sicherheit in der neuen Lebenssituation zu geben.

 

Kontakt:

Hebammenpraxis Lucia

Buchenweg 49

47608 Geldern

Tel.: 02831 1325067

Fax.: 02831 9732582

E-mail: mail@hebammenpraxis-lucia.de

Termine

Montags bis Freitags nach Vereinbarung

Parken bei Kursen

Bitte parken Sie als Kursteilnehmer ausschließlich in den angrenzenden Seitenstraßen!